An einem FREITAG Ende April verbrachten die 3AHH und die 4AHH mit den Prof. Mag. Krainer und Mag. Kleiber auf Einladung von Frau Mag. Petra Ibounig-Eixelsberger in Klagenfurt in der BKS Bank.

Der Film „Our Planet: Our Business“ beeindruckte uns und stimmte uns auf das Thema des menschenverursachten Klimawandels - und was wir und die Wirtschaft dagegen tun können - ein.

Wir erfuhren, was für ein großes Thema die Nachhaltigkeit für die BKS Bank schon seit vielen Jahren ist, und wie die Vergabe von Krediten und die Bereitstellung von Grünen Fonds die Wirtschaft beeinflussen können.

Im anschließenden Workshop konnten wir uns mit diesen Themen selbst aktiv auseinandersetzen.

Ein interessanter Vormittag bei der BKS Bank, den wir nur sehr weiterempfehlen können!

MMag. Kleiber Christine, KV 4AHH